Der Himmel im Höllenweg

 

Das charmante Haus in der Höllenwegstr. 17 ist etwa 100 Jahre alt und wurde in den letzten über 90 Jahren von (Ur)Opa Willy und weiteren Familienmitgliedern bewohnt. 2018 wurde das gesamte Haus in Eigenregie grundlegend verändert und renoviert. Seit Herbst 2018 ist der erste Stock fertig - mein kleines Reich. Das Erdgeschoss bewohnt mittlerweile Oma Dagmar.

 

Als ich auf der Suche nach einem geeigneten Namen für meine neuen Räumlichkeiten war, stieß ich mich eine ganze Weile an dem doch missverständlichen Straßennamen (der "Höllenweg" hat tatsächlich nichts mit der Hölle zu tun, sondern ist aus dem ursprünglichen "Hohlweg" entstanden). Bis ich dann die Idee hatte, genau dieses Missverständnis in meinen Namen einzubinden. Ich wollte hier einen Himmel eröffnen - immerhin sind meine Räume ja auch oben im ersten Stock.

 

Ich wünsche mir, dass sich alle Menschen hier bei mir "himmlisch" wohl fühlen, egal, welche Schwierigkeiten sie in ihrem (Familien-)leben gerade bewältigen müssen. 

 

Der "Himmel im Höllenweg" besteht aus einem Kursraum, einem Büro, einer kleinen Küche und einem kleinen Bad.

der Kursraum
der Kursraum
Der Hof vor der Eröffnungsfeier
Der Hof vor der Eröffnungsfeier
Die kleine Küche
Die kleine Küche
Mein Büro
Mein Büro