Entspannungskurs für Kinder

Warum Entspannung für Kinder?

Leistungsdruck prägt unsere Gesellschaft nicht erst im Erwachsenenalter - ob in der Schule, im Sportverein oder der Musikschule, schon früh werden Kinder von Morgens bis Abends gefördert und gefordert. Alle Eltern wollen nur das Beste für ihr Kind. Damit es nicht hinten herunter fällt und ihm später einmal alle Möglichkeiten offen stehen, überfordern wir Erwachsenen unsere Kinder mit "Freizeitstress" jeglicher Art.

Manche Kinder kommen so kaum zur Ruhe, schlafen eventuell schlecht ein oder durch und haben Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren.

Mit kindgerechten Entspannungsübungen möchte ich mit Ihren Kindern im Grundschulalter verschiedene Möglichkeiten zum Entspannen und zur Konzentration ausprobieren und einüben. Dabei werden wir gemeinsam Elemente von Progressiver Muskelentspannung, Autogenem Training, Yoga, Atemübungen, Kinesiologie, Phantasie- und Traumreisen kennenlernen und Zeit für Gespräche und Austausch haben.

Maximal 8 Kinder können am Kurs teilnehmen.

Termine und Kosten

  

2024 Noch steht kein Termin fest, bei Interesse melden Sie sich bitte!

 

Kosten: 48,- Euro für 6x60 Minuten

 

Hier können Sie Ihr Kind direkt anmelden.