Der Himmel im Höllenweg

 

Das charmante Haus in der Höllenwegstr. 17 ist etwa 100 Jahre alt und wurde in den letzten über 90 Jahren von Opa Willy und anderen Familienmitgliedern bewohnt. Seit Anfang 2018 wurde das gesamte Haus grundlegend verändert und renoviert.

 

Als ich auf der Suche nach einem geeigneten Namen für meine neuen Räumlichkeiten war, stieß ich mich eine ganze Weile an dem doch missverständlichen Straßennamen (der "Höllenweg" hat tatsächlich nichts mit der Hölle zu tun, sondern ist aus dem ursprünglichen "Hohlweg" entstanden). Bis ich dann die Idee hatte, genau dieses Missverständnis in meinen Namen einzubinden. Ich wollte hier einen Himmel eröffnen - immerhin sind meine Räume ja auch oben im ersten Stock.

 

Ich wünsche mir, dass sich alle Menschen hier bei mir "himmlisch" wohl fühlen, egal, welche Schwierigkeiten sie in ihrem (Familien-)leben gerade bewältigen müssen. 

der Kursraum
der Kursraum
Der Hof vor der Eröffnungsfeier
Der Hof vor der Eröffnungsfeier
Die kleine Küche
Die kleine Küche
Mein Büro
Mein Büro