Entspannungskurs für Kinder

Warum Entspannung für Kinder?

Leistungsdruck prägt unsere Gesellschaft nicht erst im Erwachsenenalter - ob in der Schule, im Sportverein oder der Musikschule, schon früh werden Kinder von Morgens bis Abends gefördert und gefordert. Alle Eltern wollen nur das Beste für ihr Kind. Damit es nicht hinten herunter fällt und ihm später einmal alle Möglichkeiten offen stehen, überfordern wir Erwachsenen unsere Kinder mit "Freizeitstress" jeglicher Art.

Manche Kinder kommen so kaum zur Ruhe, schlafen eventuell schlecht ein oder durch und haben Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren.

Mit kindgerechten Entspannungsübungen möchte ich mit Ihren Kindern im Grundschulalter verschiedene Möglichkeiten zum Entspannen und zur Konzentration ausprobieren und einüben. Dabei werden wir gemeinsam Elemente von Progressiver Muskelentspannung, Autogenem Training, Yoga, Atemübungen, Kinesiologie, Phantasie- und Traumreisen kennenlernen und Zeit für Gespräche und Austausch haben.

Maximal 8 Kinder können am Kurs teilnehmen.

Termine und Kosten

 

2021

Der erste Entspannungskurs für Grundschulkinder findet donnerstags von 16.30 bis 17.30 Uhr ab 11. November bis 16. Dezember statt.

 

2022

6. Januar bis 10. Februar 2022 donnerstags von 16.30 bis 17.30 Uhr

 

Kosten: 48,- Euro für 6x60 Minuten

 

Hier können Sie Ihr Kind direkt anmelden.